Meine Homepage

Meine Homepage
Goldi-Baeren

Über mich

Mein Bild
Walsrode, Niedersachsen. Lüneburger Heide, Germany
Impressum: Jutta Hermann-Huppertz Meirehmerstraße 36 29664 Walsrode

Follower


Freitag, 6. Dezember 2013

Freitagsfüller


1. Im Kino war ich bestimmt 20 Jahre nicht mehr.

2. Haare färben macht für mich keinen Sinn, habe schon vor Jahren beschlossen, dass Jeder sehen darf, dass ich grau bin.

3. Ein Orkan namens Xaver hat bei uns –Gott sei Dank- keine Schäden angerichtet.

4. Wirsingeintopf habe ich zuletzt gekocht.

5. Danke für das Überraschungspaket, was mir eine Freundin schickte, ich habe mich sehr darüber gefreut.

6. Heute ist Nikolaustag und unser Enkel wird heute schon 13 Jahre alt.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Fernsehabend, morgen habe ich Budenschwung geplant und Sonntag möchte ich zum Friedhof, denn meine Ma hätte am 8. Geburtstag!

Euch Allen ein schönes Wochenende!

Montag, 2. Dezember 2013

Gau in grau...


In dieser Zeit ist es teilweise grau in grau. Mein morgiger Spaziergang mit Lucky war trotzdem schön. Jede Jahreszeit hat ihre schönen Seiten. Man sollte nicht meinen, dass das Wald-Bild in Farbe ist. Aber wie gesagt, viel Farbe bietet uns die Natur in dieser Zeit nicht. Lucky ist genauso durch den Wald "gedüst", nur wenn es regnet, dann mag sie gar nicht rausgehen. Und wenn man die Augen offen hat, entdeckt man selbst in dieser Jahreszeit schöne Dinge, wie diesen Baumpilz

Sonntag, 1. Dezember 2013

Manni


Jedes Mal, wenn man bei einem Bärencamp ist, lernt man wieder dazu. Auch dieses Mal. Die liebe Renate hat mir gezeigt, wie man dieses süßes Schnäuzchen filzt. Ich denke, fürs erste Mal, ist es mir ganz gut gelungen. Manni sucht nun neue Eltern. Natürlich bringt er Hose, Mütze und Süßigkeitssäckchen mit. Bei Bedarf, mail an mich.

Samstag, 30. November 2013

Scheren-Garage


Das hatte ich schon sooooooooooooo lange vor, mir endlich ein Etui für meine Schere zu nähen. Nun endlich habe ich sie genäht, wenngleich sie nicht perfekt ist, aber für meine Zwecke reicht sie.

Freitag, 29. November 2013

Freitagsfüller


1. Drei Dinge, die ich am Advent liebe: meine Lichterkränze auf den Fensterbänken, die vielen Kerzen im Wohnzimmer und die vielen Weihnachtsnaschereien.

2. Wenn ich im Garten gewühlt habe, liege ich anschließend platt auf der Couch.

3. Es war einmal.... so fangen alle Märchen an.

4. Seit meine Mutti nicht mehr bei uns ist, mag ich nicht mehr viel zu Weihnachten dekorieren.

5. Gott sei Dank ist liegt noch kein Schnee, ich mag Schnee, aber Männe hat dann immer viel zutun, weil wir ein Eckgrundstück haben, was von Schnee befreit werden muss.

6. Im "Nasen sticken" werde ich wohl nie ganz perfekt werden.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Fernsehabend, morgen habe ich ein wenig Weihnachtsdeko geplant und Sonntag möchte ich -wenn das Wetter mitspielt- nach Hamburg, zur Hansebär!

Euch Allen einen schönen 1. Adventswochenende!

Donnerstag, 28. November 2013

kleiner Behälter für Süßigkeiten


Im Bärencamp habe ich so einen kleinen Behälter mit Leckereien bekommen. Natürlich hat mich das gereizt, und ich habe es nachgemacht. Aus einem 3-zackigem Stern, den ich genäht habe, entstand ein kleiner Behälter für Weihnachts-Süßigkeiten (hübsch zur Weihnachtstafel, auf jedem Teller)

Mittwoch, 27. November 2013

Und hier wieder ein Kanten-Müllsäckchen


Es ist geschafft, die 3 Müllsäckchen sind fertig.