Meine Homepage

Meine Homepage
Goldi-Baeren

Über mich

Mein Bild
Walsrode, Niedersachsen. Lüneburger Heide, Germany
Impressum: Jutta Hermann-Huppertz Meirehmerstraße 36 29664 Walsrode

Follower


Sonntag, 11. März 2012

Tuch in rot/blau und Kosmetiktasche

Zu erhalten bei Dawanda






Gestern ist noch ein Tuch entstanden.
Die Tücher werden i.Ü. durch Klettverschluss im Nacken verschlossen und so geschnitten/genäht, dass sie so fallen und nicht erst so gefaltet werden müssen.

Freitag, 9. März 2012

dekorative Halstücher



Ich finde, Frau kann gar nicht genug Halstücher haben.
Habe mal wieder einen alten Schnitt rausgekramt und 2 Tücher genäht. Zu finden bei Dawanda in meinem Shop

Freitagsfüller

1. Heute werde ich auf jeden Fall wieder eine Radtour machen, weil die Sonne scheint.

2. Zuerst werde ich ein wenig "Budenschwung" machen, dann möchte ich 1/2 Std. Mittagsschlaf machen.

3. Als ich gehört habe, dass H. Wulff sogar 4 Lieder zum Zapfenstreich möchte, war ich fassungslos.

4. Vorgestern haben wir unsern Urlaub gebucht, jipppieh, Ende Apr. das ist bald.

5. Was macht eigentlich Thomas Godoj, ich hab den so gerne gehört.

6. Mein Eierkocher ist schon lange auf dem Müll, ich koche die Eier ganz normal im Kochtopf.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Geburtstagsfete bei meiner Nachbarin, morgen habe ich nichts geplant und Sonntag möchte ich, wenns das Wetter erlaubt, mit Männe eine Radtour machen.!

Euch Allen ein schönes, sonniges Wochenende!

Mittwoch, 7. März 2012

Windlicht aus Ästen

Da ich ja jetzt (wenn es nicht regnet), jeden Tag meine Runde mit dem Rad fahre, war ich heute bei Obi, sie hatten dort ganz hübsche Windlichter. Sollten 5,99 Euro kosten. Hach,.....Jule gesehen und gleich gedacht, das kannst auch selbst. Zumal auf dem Friedhof alle Bäume geschnitten worden sind und Berge von Holz dort rumlag. Also nix wie hin, mit dem Rad und 3 Äste geholt.
Beim Basteln habe ich dann aber gemerkt: das reicht nicht. Also noch mal los und noch ein paar Äste geholt. Hier seht Ihr das Ergebnis. Also ich finds urgemütlich und ich gaube, ich werde noch eins machen.


Beim 2., falls ich es mache, werde ich mich auch bemühen, mich nicht wieder so teuflisch mit der Klebepistole zu verbrennen (aua).

Montag, 5. März 2012

Taschen, Taschen......, Schlüsselbänder....



Taschen habe ich jetzt eigentlich genug..... aber es macht einfach Spaß, sie zu nähen. Irgendwann werde ich bestimmt Jemandem eine Freude damit machen können.

Dann sind noch ein paar Schlüsselbänder entstanden:




Ja und dann habe ich mal eine andere Form der Tasche versucht. Für den Anfang nicht schlecht, aber noch verbesserungswürdig

Sonntag, 4. März 2012

...wahre Leben ist brutal....


...wie wir heute leider beobachten konnten.
Ein Habicht hat im Flug (in unserm Garten) eine Elster gepackt. Dann nur am Boden festgehalten mit den Krallen, und diese immer tiefer in den Körper gebohrt. Bis die Elster dann endlich starb. Wir haben nicht "dazwischen gefunkt", denn das ist die Natur und wir Menschen greifen eh schon genug in die Natur ein. Aber leid tat mir die Elster trotzdem. Nur tut sie mir nicht leid, wenn sie Drossel im Flug erlegt. Tja, der Stärke siegt.....

Samstag, 3. März 2012

Enten-Kosmetiktäschchen u. Schlüsselband

Heute wurde eine Kosmetiktäschchen für eine ganz liebe Teddybekannte fertig.
Ich hoffe, es gefällt ihr. Den Stoff hat sie sich selbst ausgesucht (ich find den echt süß).



Dann ist noch ein Schlüsselband entstanden. Damit kann man gut alle kleinen Stoffreste verwerten.