Meine Homepage

Meine Homepage
Goldi-Baeren

Über mich

Mein Bild
Walsrode, Niedersachsen. Lüneburger Heide, Germany
Impressum: Jutta Hermann-Huppertz Meirehmerstraße 36 29664 Walsrode

Follower


Montag, 25. November 2013

Freitagsfüller am Montag


Da ich am Wochenende in Wuppertal zum Bärencamp war (was wieder suuuuuuuuper war), kommt der Freitagsfüller erst heute am Montag.

1. Um sicherzugehen das ich alles im Koffer habe, kontrolliere ich es oft noch einmal und stelle dann am Urlaubsort fest, dass ich doch wieder etwas vergessen habe.

2. Die wichtigen Dinge stehen oft auf der Rückseite.

3. Es ist nie zu spät etwas Neues zu lernen.

4. Ja, der Mensch, das unbekannte Wesen.

5. Adventskalender habe ich dieses Jahr noch nicht, vielleicht bekomme ich ja noch einen.

6. Ein Medienplayer ist eine feine Sache. Er ist wie ein Recorder, mit dem man Filme aufnehmen kann, aber auch enorm viele Sender bekommt.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________ ! ...das war ja schon und es war wunderschön. Habe mit Renate nach einem Schnitt genäht und das ist dabei herausgekommen: der linke Bär ist von mir. Obgleich mich der Kleine ein bissi an einen Fox-Terrier erinnert.

Euch Allen einen schöne Woche!

Montag, 18. November 2013

MugRug


Nun habe ich noch einen wunderschönen Stoff gefunden, der sich anbot, ein Mug-Rug zu werden.

Sonntag, 17. November 2013

MugRug


Heute, bei dem schlechten Wetter, habe ich ein bisschen genäht. Leider habe ich sehr kleine Teile ausgeschnitten, was echt kniffelig war. Leider sieht man das auch. Ich hoffe, es sieht, wenn es fertig ist, doch ein wenig hübsch aus. Zum Wegwerfen ist es dann doch zu schade.

Freitag, 15. November 2013

Freitagsfüller


1. Als ich heute aufwachte, kam sofort Lucky zu mir ins Bett, um zu schmusen.

2. Es dauert nicht mehr lange, und wir haben bald das alte Jahr schon wieder rum.

3. Ich kaufe gerne frisches Gemüse, es schmeckt einfach besser, als aus Dosen.

4. Geschenke zu Weihnachten gibt es bei uns schon lange nicht mehr.

5. Was ist denn los mit unseren Prominenten, täglich hört man von Trennungen.

6. Es ist jetzt schon so kalt, dass die Fingerspitzen frieren, da kann man schon Handschuhe vertragen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf G. Jauch, morgen habe ich bügeln geplant und Sonntag möchte ich ein bisschen nähen, denn ich bekomme meine geliebte Nähmaschine heute Nachmittag von der Reparatur wieder!

Euch Allen ein schönes Herbstwochenende!

Mittwoch, 13. November 2013

Schokoladentäschchen


Ich fand die Idee soooooo witzig, dass ich es gleich ausprobieren musste. Anleitung

Dienstag, 12. November 2013

Täschchen


Nein ich habe meine Nähmaschine noch immer nicht wieder. Die Ersatzteile kommen einfach nicht. Es ist zum Verzweifeln. Darum ist die Freude besonders groß, dass mir das Geschäft freundlicherweise eine Leihmaschine für die Zeit, wo ich auf meine Maschine verzichten muss, gegeben hat. Gott sei Dank kann ich jetzt wieder nähen, auch wenns ´ne Riesenumstellung ist. Quasi vom Rolls-Royce zum Trabbi, aber egal, wichtig ist, sie näht. Also hier die 1. Tasche, die ich heute mit der Leihmaschine genäht habe. Leider kommt auf dem Foto nicht gut hervor, dass es wieder eine Tasche mit Falten ist.

Samstag, 9. November 2013

Sonntagskuchen


Nachdem meine weltbeste Nachbarin wieder eine große Schale voller Äpfel zu mir gebracht hat, habe ich sie zu Apfelmus verarbeitet und anschließend einen Kuchen gemacht. Dieses Mal nach eigener Idee, ich hoffe er schmeckt. Tortenboden gebacken, Apfelmus drauf, 4 Eier getrennt und den Eischnee aufs Apfelmus gegeben. Dann bei 200 Grad noch mal für 20 Min. in den Ofen, damit sich der Eischnee dunkel färbt. Fedddddisch