Meine Homepage

Meine Homepage
Goldi-Baeren

Über mich

Mein Bild
Walsrode, Niedersachsen. Lüneburger Heide, Germany
Impressum: Jutta Hermann-Huppertz Meirehmerstraße 36 29664 Walsrode

Follower

Dienstag, 28. Februar 2012

Montag, 27. Februar 2012

....Bursteltagsgeschenk



....und was bietet sich da mehr an, als noch eine Tasche zu nähen.

Sonntag, 26. Februar 2012

noch ´ne Kosmetiktasche


Und wieder ist eine kleine Kosmetiktasche nach der Anleitung von Gabriele Conrath entstanden. Ostern steht vor der Tür, und ich denke, darüber freut sich jedes junges Mädchen (evlt. auch ältere ;)))))

Samstag, 25. Februar 2012

Kosmetiktasche




Heute Morgen habe mit Freude nach Gabriele Conrath´s Filmchen, eine Kosmetiktasche genäht. Es hat mir wahnsinnigen Spaß gemacht und ich muss sagen, eine perfektere Beschreibung gibts nicht. Gabriele Riesendickes Kompliment!!!!

Und eine kleine Handytasche wurde auch noch fertig (auch von Gabriele Conrath)

Freitag, 24. Februar 2012

...neue Decke?

Mal sehen, was das wird. 3 Blöcke sind in den letzten Tagen entstanden. Habe noch von dem gleichen Stoff einige Reste.

Freitagsfüller

1. In diesem Monat war Fasching. Gut, dass das wieder vorbei ist;)

2. wir haben schon wieder einen neuen Bundespräsidenten,man muss sich einfach dran gewöhnen.

3. Ich könnte die ganze Nacht aufbleiben, kann sooooo schlecht schlafen momentan.

4. Puckaschühchen ist mein Lieblingsname für Kinderschuhe.

5. Es hat lange gedauert, aber bis ich den Euro akzeptiert habe. Langsam rechne ich nicht mehr in DM um (Doch, manchmal immer noch).

6. Eine total aufgeräumte Wohnung finde ich ungemütlich.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf G. Jauch, morgen habe ich nichts geplant und Sonntag möchte ich einmal durchs Städchen bummeln und vielleicht das 1. Eis essen gehen !

Euch Allen ein schönes Wochenende

Sonntag, 19. Februar 2012

Knuddel...is born


Heute ist der Knuddel geboren. Ein ganz prim., kleiner Teddy von 20 cm. Der für Kleinkinder geeignet ist, da er nur mit Zauberwatte gefüllt ist, und auch gerne mal ne Runde in der Waschmaschine schwimmen darf.

Geldbörse

Man kann soetwas auch selbst nähen

aber......wirklich empfehlen würde ich das nicht. Hat ne Menge Arbeit gemacht und ob ich die Geldbörse wirklich jemals nehmen werde? Entstanden ist sie nach einem Werbegeschenk, was mir aus Vorlage diente.

Freitag, 17. Februar 2012

Freitagsfüller 151

1. Karneval ist nichts für mich, zum Leidwesen meines Mannes, der gebürtig aus Aachen ist.

2. Es ist schockierend, wie manche Menschen mit Tieren umgehen.

3. Unser Star für Baku wurde ohne mich gewählt, das haben die ganz ohne mich geschafft;)

4. Ich esse gerne Fleisch, aber ebenso gerne reicht mir auch Gemüse und Kartoffeln.

5. Ich hab noch nie Rauschgift genommen, und habe es auch nicht vor, jemals zu testen.

6. Heute um 11 Uhr wird unser Herr Wulff erklären, mal sehen was daraus wird.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf G. Jauch, morgen habe ich nichts geplant und Sonntag möchte ich schön ausgiebig, gemütlich frühstücken.

Euch Allen ein schönes Wochenende

Donnerstag, 16. Februar 2012

....sie wächst


Alte Ufo-Teile, die ich vor langer Zeit schon genäht hatte und neue Teile lassen dieses Teil irgendwann wieder zu einer großes Decke werden.

Sonntag, 12. Februar 2012

Geschafft!!


Mein Kasack ist fädddddisch!!
Dazu jetzt ne schwarze Hose und es ist perfekt.

Hasi


Zwischendurch ist wieder ein kleines Häschen geboren..
Wer Lust hat, dieses schöne Häschen nachzunähen findet es auf dieser Hp
Dazu muss ich allerdings sagen, mein Hasi wurde von mir frei entworfen, aber die Idee stammt nicht von mir. Wenn ich diesen süßen Hasen auf der Hp nicht gesehen hätte, dann wäre meiner auch nicht entstanden.

Samstag, 11. Februar 2012

...es wird....

nur noch oben am Hals den Rand ordentlich vernähen und die Länge richten. Dann ist es eigentlich geschafft. Und ich finde es sieht recht gut aus. (Stolz bin).

Freitag, 10. Februar 2012

1. Momentan verhindert die Kälte mich daran, mit meinem neuen Fahrrad durch die Gegend zu düsen.

2. meine dicken, selbstgestrickten Socken helfen mir gegen gegen kalte Füße.

3. Am liebsten wäre ich jetzt mal kurz bei meiner Ma, um mit ihr zu sprechen, auch nur ganz kurz.......

4. 10 Grad minus und mehr, muss das denn sein?

5. Ich bin dankbar dass ich ein Dach über dem Kopf habe und das Geld, um meine Wohnung zu heizen.

6. gar nichts würde ich mir wünschen, wenn ich morgen Geburtstag hätte, weil ich Geburtstag dooooof finde

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf G. Jauch, morgen habe ich vor, etwas zu nähen, und Sonntag möchte ich zum Klostersee, denn der ist freigegeben. Aber Schlittschuhe laufen, überlasse ich lieber Anderen.

Euch Allen ein schönes Wochenende

Donnerstag, 9. Februar 2012

Kasack


Im Sommer habe ich mir schon einen Kasack genäht, den ich wirklich gern getragen habe. Habe heute ein schönen Stöffchen gekauft, bei dem ich mir das auch gut vorstellen kann. Einen schönen Schnitt habe ich, sh. Bild. Natürlich werde ich das Ganze kürzen, damit es kein Kleid wird. Ich denke, Samstag werde ich mit dem Teil beginnen.Hoffentlich wird´s was.

Montag, 6. Februar 2012

Hasen gesichtet;)))


Ja, ist denn schon Ostern? Die armen Hasen, die frieren sich ja den Hintern ab. Na da ist ja logisch, dass die alle noch bei uns in der Wohnung bleiben dürfen.

Freitag, 3. Februar 2012

Freitagsfüller



1. Bei dieser Kälte sind die Hunde-Gassi-Runden ne Strafe.

2. Gerade war erst Jahreswechsel, nun ist der Januar schon vorbei.

3. Facebook kommt auch ohne mich klar;)).

4. Schnee gefegt, Budenschwung, Kuchen gebacken, Essen gekocht, das ist wirklich genug für heute.

5. Keine Sorge, morgen mache ich dafür nix (wenn ich nicht doch wieder was finde ;)).

6. Hoffentlich fährt Männe morgen mit mir mit mir nach Bremen, zum Frühstücken.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen faulen Abend, morgen habe ich reom gar nicht geplant, außer evtl. nach Bremen fahren und Sonntag möchte ich mal durchs Städtchen bummel,falls es nicht so erbärmlich kalt ist, denn es ist verkaufsoffener Sonntag!

Euch Allen ein schönes Wochenende