Meine Homepage

Meine Homepage
Goldi-Baeren

Über mich

Mein Foto
Walsrode, Niedersachsen. Lüneburger Heide, Germany
Impressum: Jutta Hermann-Huppertz Meirehmerstraße 36 29664 Walsrode

Follower

Freitag, 19. Dezember 2014


1. Dass wir noch keinen strengen Winter haben und wir deshalb nicht so viel heizen müssen, dadurch können wir durchaus profitieren. Dann wird die Heizkostenrechnung nicht so steigen.

2. Meine Einkäufe für die Feiertage sind bis auf ein paar Kleinigkeiten erledigt.

3. Wo bleibt der Winter? Eigentlich mag ich Schnee. Das Wetter z.Zt. geht mir echt auf die Nerven: Regen, Regen, ........

4. Glühwein ist nie so mein Ding. Ich trinke lieber einen heißen Kakao.

5. Über Probleme sprechen, ist die Lösung. Nicht verdrängen oder unter den Tisch kehren.

6. Was glauben sie, die nur Hass und Kriege machen? Dadurch schüren sie noch mehr Hass. FRIEDEN, wir brauchen FRIEDEN!!!!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf G. Jauch, morgen habe ich Patchwork-Nähen geplant und Sonntag möchte ich faulenzen!

Euch Allen einen schönen 4. Advent!

Dienstag, 16. Dezember 2014

Frühstücks-Set


Heute habe ich ein Tisch-Set genäht. Besonders praktisch finde ich sie im Wohnwagen. Jeder hat eins und so spart man die Tischdecke und lustig sieht auch noch aus.

Samstag, 13. Dezember 2014

3. Advent


Es ist Advent Die Blumen sind verblüht im Tal, die Vöglein heimgezogen; Der Himmel schwebt so grau und fahl, es brausen kalte Wogen. Und doch nicht Leid im Herzen brennt: Es ist Advent! Es zieht ein Hoffen durch die Welt, ein starkes, frohes Hoffen; das schließet auf der Armen Zelt und macht Paläste offen; das kleinste Kind die Ursach kennt: Es ist Advent! Advent, Advent, du Lerchensang von Weihnachts Frühlingstunde! Advent, Advent, du Glockenklang vom neuen Gnadenbunde! Du Morgenstrahl von Gott gesendt! Es ist Advent! Friedrich Wilhelm Kritzinger (1816 - 1890)

Euch Allen einen schönen 3. Advent

Donnerstag, 11. Dezember 2014

Freitagsfüller


1. Ich schaue nicht jeden Tag auf den Kalender, könnte ich zu meiner Verteidigung sagen. Darum passiert es leider öfter, dass ich Geburtstage vergesse. (Schäm)

2. Meine Lieblingsfilme in der Adventszeit Ich habe keine Lieblingsfilme in der Adventszeit.

3. Geschenke verpacken muss ich noch 2.

4. Nächste Woche muss ich dringend noch mal zum prakt. Arzt, meine Medikamente gehen zur Neige.

5. Eine liebe Freundin hat sich schon so lange nicht gemeldet, was ist das? Ein schlechtes Zeichen? Ich bete, dass sie sich meldet.

6. Zur Belohnung für eine gute Schulnote habe ich immer etwas Schönes von meinen Eltern bekommen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Fernsehabend, morgen habe ich bügeln geplant und Sonntag möchte ich gern zu einem besonderen Weihnachtsmarkt, wenn das Wetter aber so schlecht bleibt, dann wird daraus nichts.!

Euch Allen ein schönes Wochenende!

Mittwoch, 10. Dezember 2014

Sonntag, 7. Dezember 2014

2. Advent


Ich wünsche Allen einen schönen 2. Advent

Bleib einmal stehn und haste nicht und schau das kleine stille Licht. Hab einmal Zeit für dich allein zum reinen unbekümmert sein. Lass deine Sinne einmal ruhn und hab den Mut zum gar nichts tun. Lass diese wilde Welt sich drehn und hab das Herz, sie nicht zu sehn. Sei wieder Mensch und wieder Kind und spür, wie Kinder glücklich sind. Dann bist von aller hast getrennt, du auf dem Weg hin zum Advent.

Freitag, 5. Dezember 2014

Freitagsfüller


1. Wie jedes Jahr, habe ich auch dieses Mal wieder von einer lieben Bekannten einen Adventskalender bekommen.

2. Meine Weihnachtsmusik begrenzt sich nur auf die Kaufhäuser, zu Hause gibts die nicht.

3. Meine handgestrickte Socken sind schon bekannt.

4. Bei uns zuhause fühle ich mich immer noch am Wohlsten.

5. Weihnachtsplätzchen muss ich noch backen. Rentner haben keine Zeit ;)

6. Nur noch 1 Socken stricken, dann sind Freddis Weihnachtssocken auch fertig.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Fernsehabend, morgen habe ich Budenschwung geplant und Sonntag möchte ich zum hiesigen Weihnachtsmarkt gehen!

Euch Allen einen schönen 2. Advent!