Meine Homepage

Meine Homepage
Goldi-Baeren

Über mich

Mein Bild
Walsrode, Niedersachsen. Lüneburger Heide, Germany
Impressum: Jutta Hermann-Huppertz Meirehmerstraße 36 29664 Walsrode

Follower


Samstag, 9. März 2013

Schwach geworden.....


Gestern waren wir im Tierheim, um uns einen Hund anzusehen. Leider war es nicht unser Geschmack. Er war zwar sehr lieb, aber war uns viel zu groß und zu kräftig. Nach einem langen Gespäch mit der Tierheimleiterin fragte sie uns, ob wir evtl. auch Interesse an einem Jack Rusell hätten. Ups, eigentlich nicht, weil sie sehr temperamentvoll sind und wir so einem Hund nicht mehr gewachsen sind. Nö, eine kleine, liebe Dame, die bereits 6 Jahre alt ist. Aus der Tötungsstation Bulgarien, die seit 1 1/2 Jahren bei ihr in Pflege ist, weil sie im Tierheim seelisch kaputt gegangen wäre. Sehr schüchtern. Wir müssten viel Aufbauarbeit leisten. Aber wir waren sehr interessiert. Heute um 11 Uhr waren wir wieder im Tierheim und die Kleine war mit. Bei Hund und auch bei mir ist der Funke sofort übergesprungen. Der Hund ist sofort mit mir Gassi gegangen, hat mit mir geschmust und ist auch auf meinen Schoß gesprungen. Die Tierheimangestellte war einfach nur sprachlos. Soetwas habe sie noch bei Niemandem gemacht. Ich sags ja, die Chemie hat sofort gestimmt. Die Kleine wich gar nicht mehr von meiner Seite. Auch meinen Mann schloss sie ganz schnell ins Herz. Da wir morgen Abend zum Geburtstag eingeladen sind, haben wir beschlossen, dass sie uns am Montag gebracht wird. Dann sieht die Tierheimangestellte gleich, wie sie in Zukunft leben wird. Nach 1 Woche dann wieder Termin, ob wir sie behalten (aber ich gehe jetzt schon davon aus). Obwohl ich eigentlich keinen Hund mehr wollte und vermutlich wieder alles an mir hängen bleibt, ich freue mich wahnsinnig auf die kleine Maus. So hat sie im Alter noch ein schönes Leben und kann vielleicht die schlimme Zeit in Bulgarien vergessen.