Meine Homepage

Meine Homepage
Goldi-Baeren

Über mich

Mein Bild
Walsrode, Niedersachsen. Lüneburger Heide, Germany
Impressum: Jutta Hermann-Huppertz Meirehmerstraße 36 29664 Walsrode

Follower


Dienstag, 2. Oktober 2012

Der Herbst

Das Glänzen der Natur ist höheres Erscheinen,

Wo sich der Tag mit vielen Freuden endet,

Es ist das Jahr, das sich mit Pracht vollendet,

Wo Früchte sich mit frohem Glanz vereinen.

Das Erdenrund ist so geschmückt, und selten lärmet

Der Schall durchs offne Feld, die Sonne wärmet

Den Tag des Herbstes mild, die Felder stehen

Als eine Aussicht weit, die Lüfte wehen

Die Zweig' und Äste durch mit frohem Rauschen,

Wenn schon mit Leere sich die Felder dann vertauschen

, Der ganze Sinn des hellen Bildes lebet

Als wie ein Bild, das goldne Pracht umschwebet.

d. 15ten Nov. 1759 1)

Friedrich Hölderlin (1770 - 1843

3 Kommentare:

baeren-tal.de hat gesagt…

Danke für diesen schönen Start in den Herbst. Eine tolle Schale hast Du da dekoriert.

LG Anja

Jules Blog hat gesagt…

Danke Anja,
habe ich mir alles von der Mosel mitgebracht. Und die Kürbisse sind aus meinem Garten. Leider sehr spärlich dieses Jahr.
Gruß Jule

Mäsywi-Bären hat gesagt…

na dann aber mal erst ganz ganz herzlichen Glückwunsch an deinen Freddi. Ich hoff du hast noch viele lange schöne Jahr mit ihm Jule. Und ein ganz grosses Lob für deinen gedeckten Tisch, ich komm vorbei, grins

Liebste Grüsse von Sylvia