Meine Homepage

Meine Homepage
Goldi-Baeren

Über mich

Mein Bild
Walsrode, Niedersachsen. Lüneburger Heide, Germany
Impressum: Jutta Hermann-Huppertz Meirehmerstraße 36 29664 Walsrode

Follower

Donnerstag, 20. März 2014

Im Märzen der Bauer....


Jedes Jahr, wenn der März beginnt und das Wetter schön ist, fällt mir dieses Lied ein: Im Märzen der Bauer Die Rößlein einspannt, Er setzt seine Felder Und Wiesen in Stand. Er pflüget den Boden, Er egget und sät Und rührt seine Hände Früh morgens und spät. Im Märzen der Bauer Die Rößlein einspannt; Er pfleget und pflanzet All' Bäume und Land. Er akkert, er egget, Er pflüget und sät Und regt seine Hände Gar früh und noch spät. Den Rechen, den Spaten, Den nimmt er zur Hand Und ebnet die Äcker Und Wiesen im Land. Auch pfropft er die Bäume Mit edlerem Reis Und spart weder Arbeit Noch Mühe und Fleiß. Josef Pommer

Keine Kommentare: