Meine Homepage

Meine Homepage
Goldi-Baeren

Über mich

Mein Bild
Walsrode, Niedersachsen. Lüneburger Heide, Germany
Impressum: Jutta Hermann-Huppertz Meirehmerstraße 36 29664 Walsrode

Follower

Sonntag, 10. Juni 2012

Holunderblüten--Gelee


Es ist wieder Marmeladen-Einmachzeit. Zur Zeit stehen die Holunderblüten in vollen Blüte. Habe 20 Gläser Holunderblüten-Gelee eingemacht: hmmmmmmmmmmm, so lecker.
1 Liter kochendes Wasser auf die abgeschnittenen Blüten,
1 Tag stehen lassen.
Saft durch ein Sieb gießen
3/4 Ltr. Saft, Saft einer Zitrone und Gelierzucker 2:1 aufkochen.
Fäddddisch

Kommentare:

Nelyteddy hat gesagt…

Hmmmm, das hört sich gut an und scheint auch gar nicht so schwierig zu sein.
Danke für das Rezept.
LG Nely

Mäsywi-Bären hat gesagt…

super Jule, das kenn ich noch nicht, ich kenn nur Holundersirup, aber ich werd dein Rezept sicherlich probieren. danke dir

Marie-Christine Twardy hat gesagt…

Liebe Jule,

mensch, bist Du fleißig! Und das hört sich sooo lecker an, das muss ich auch mal ausprobieren! Ich lieeebe Holunder, aber als Gelee hatte ich die Blüten noch nicht. Vielen lieben Dank für Dein Rezept!

Viele Grüße,
Marie-Christine